Die Kanzlei

Die Anwältin

Als Fachanwältin für Familienrecht sind meine Aufgaben die Beratung und Vertretung in Scheidungen, Unterhaltsangelegenheiten, Sorgerecht und Umgangsregelungen.
Ein Schwerpunkt ist die Vermögensauseinandersetzung zwischen Ehegatten, Zugewinnausgleich, Hausratsteilung, Regelung der Rechtsverhältnisse am gemeinsamen Haus. Zunehmend an Bedeutung gewinnt auch die Vertragsgestaltung zwischen nichtehelichen Lebensgemeinschaften und deren Auseinandersetzung.

Ich bin Vorstandsvorsitzende im Verein Mediationsstelle Brückenschlag e.V. in Lüneburg, Mitglied im Verband Anwalt des Kindes, in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltsverein und im Kinderschutzbund.

Seit fünf Jahren arbeitet Rechtsanwältin und Mediatorin Friedeborg Meyn als freie Mitarbeiterin bei mir. Ohne ihre qualifizierte Unterstützung wäre die engagierte Vertretung der Ratsuchenden nicht zu bewältigen.

Und völlig unverzichtbar im Team sind Frau Karkossa und Frau Mika, die mit großem Engagement, viel Geduld und Einfühlungsvermögen die tägliche Arbeit bewältigen.